FAQ's

FAQ's - Frequently Asked Questions


Dreadbag.de - General questions about the Dreadbag


#1 How do I set my Dreadbag right / fastest?

We have created a small video tutorial for you - see How do you set up your Dreadbag?


#2 Dreadbag Prices - Why is the price the way it is?

"Sorry, it is also different - Fairplay - We produce fair and are still there!"

Dreadbag.de makes sure that ...

  • ... every fabric is fair!
  • ... no fabric is produced by children's hands!
  • ... all substances do not contain any harmful chemicals!
  • ... fair wages will be paid! The last wage increase of our tailors was at the 1.1.2016

The wholesale price of fair-produced (fair wages + no child labor + no chemicals) is unfortunately always more expensive than the "Made in China" fabric price. From "Fairpaly" conviction we produce only with fair trade substances and thus contribute a bit to make the world more fair. Since Arm & Reich is unfortunately distorted on our world, we donate money from all Dreadbag.de revenues to various charitable projects.

We strive to offer the Dreadbag as cheaply as possible despite our fair company philosophy - Thank you for your understanding!


#3 You're not a typical online buyer and you'd rather try everything on site?

In the summer, we are represented at many festivals, events such as the Fusion (Lärz), the Summerjam Festival (Cologne), the Reggae Jam Festival (Bersenbrück), Reggae Geel Festival (Belgium). You are welcome to join us Newsletter or write us about that Contact Form and ask at which festival and when exactly are we? We will tell you where and when we have planned a Dreadbag stand and of course you are cordially invited to try out Dreadbags of your choice with us at the stand in peace and to buy at the pleasure of course - we look forward to you now!

#3.1 Buy Dreadbags - Dreadbag Partnershops: Berlin, Hamburg, Cologne and Freiburg

Dreadbags can be tried and bought in the following Dreadbag partner shops selected by us.

Panama Hat Gallery I
Wiener Strasse 60
10999 Berlin Kreuzberg - Germany

Opening hours: Mon. - Sat .: 12: 00 - 20: 00
Phone: + 49 (0) 30 60 05 64 550
Website www.panamahutgalerie.de


Selekta Reggae Shop
Scapula 18
20357 Hamburg - Germany

Opening hours: Mon - Fri: 11: 00 - 20: 00 / Sat .: 10: 00 - 20: 00
Phone: + 49 (0) 40 430 88 39
Website http://www.selekta-shop.de


Welcome-kaufenundhelfen.de
Bismarckstr. 35
50672 Cologne - Germany

Opening hours: Mon - Fri: 11: 00 - 19: 30 / Sat .: 11: 00 - 18: 00
Phone: + 49 (0) 221 941 11 70
Mobile: + 49 (0) 151 184 92 379
Website http://www.shop-welcomekaufenundhelfen.de


5. element
Moltkestraße 19
79098 Freiburg - Germany

Opening hours: Mon. - Sat .: 10: 30 - 19: 00
Tel: + 49 (0) 761 51 97 54
Website https://www.facebook.com/5teelement/


Dreadbag.de - Onlineshop


#1 How can I order something from Dreadbag.de?

Ordering at Dreadbag.de is easy. You add an article to your shopping cart. Then you go to checkout. If you have a Dreadbag.de account, you can log in with your e-mail address. Please note that we are not delivering at the moment.

You do not have an account? Then create a profile or simply order with a guestaccount.


#2 Dreadbag Service Hotline - Do you have any questions?

Our Dreadbag service hotline (Lin) can be reached by phone or via WhatsApp at + 49 171 89 62 648 of Mo-Fr of 10: 00 - 18: 00 clock. Of course you can also send us an email to shop (at) dreadbag.de. We will answer your questions as soon as possible.


#3 Shipping cost - How much do I have to pay?

Better safe than sorry! We want your Dreadbag to arrive well and you're happy. For this reason, we have decided on the insured shipping. That costs a bit more, but for that, your Dreadbag is insured and you will get a new one from us.

#3.1 Insured shipping

  • Shipping Germany - Hermes Päckchen = 5,90 €
  • International Shipping - Maxibrief + Registered (Worldwide) = 9,15 €
    We do not make the prices! Please refer Registered international

#3.2 Free shipping

Pick up on the spot

The Dreadbag online sales is at home in Cologne, if you want to pick up your Dreadbag, then you can do that gladly. Please leave a message for us when ordering, so that we can arrange an amicable appointment.

#3.3 You ordered one or more dreadbag (s), but nothing has arrived yet? What now?

Tracking with Hermes

delivery via HermesAfter delivering your shipment to Hermes, you can usually track the shipment status on the same day. The dispatch history of completed orders can be tracked with the Hermes dispatch tracking until 90 days after delivery of the respective consignment.

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung

Shipment tracking with DHL

dhl logo

When you are from Germany you can easily check the status of your delivery online. With DHL's tracking, you keep track of your shipment at all times and can always check the status of your shipment. This applies to all DHL parcels / parcels, whether from Dreadbag.de or another online shop with DHL. 1 x logged in and always know when the package / package arrives - What would you like more than customer?

Important: The account must be confirmed by 1 x by e-mail confirmation, from then on you can fully use the service of DHL Paket.de.

This is how it works

  • Register for free via email.
  • Simply enter the shipping number (to be communicated by email) of your parcel / package in My package into the input field (to me on the way).
  • Then click on the red button or press the "Enter" button.
  • Done - In a few seconds you will be shown where your package / package is straight and when exactly it arrives with you.

It does not get any better, does it?

DHL packageAll package.de services at a glance

  • DHL PACKSTATION
  • Package announcement by e-mail or SMS
  • preferred day
  • Requierements / desire neighbor
  • Bonus Program - Collect loyalty points and secure bonuses
  • DHL online franking
  • MeinPaket.de - The new shopping experience of DHL
  • Postfinder - PACKSTATION, parcel boxes and branches nearby

Flexible services for an even more comfortable online shopping.
Registration:
Please click on the banner and sign in to the DHL package and parcel tracking.

International (worldwide) shipment tracking

Deutsche Post - International BroadcastingIf you belong to the shipping group Internatinal shipping, then you can go to International shipping status track your shipment. Again, we ask you to send us your mailing number and we will send it to you by email.



#4 Change - You want to change the ordered goods, because the Dreadbag does not like you, fits, or similar. - How it works

In most cases, we take back the ordered goods from goodwill. The goods may not have been worn or damaged by you before. For reasons of insurance, we photograph any goods sent to us in order to provide us with legal security. So do not even start at rumzutricksen. We have in this regard a legal protection insurance and also a very good lawyer!

Since we are a very small company, it is hardly possible to carry the return to us completely alone. From an order value over 40 € you have to pay the return shipment by yourself. The goods must be returned by registered mail to us as insured parcels, parcels or Maxibriefs.

Our delivery address

Dreadbag.de
Lin Vogt
Brabanter Str. 38-40
50672 Cologne
Germany

For further questions please contact our Dreadbag Service (Lin) at any time under + 49 (0) 171 89 62 648.


#5 Packaging - Recyling is important to us, so we do it.

images GoGreen - Our packaging consists of shoe box, paper, or similar. - We purchase these packaging materials from the retail trade so that they do not get directly into the garbage. Recyling or recycling of raw materials is important to us and that is why we practice it daily!


#6 We rely on renewable energy

Eco electricityThe power of our servers (data centers) is generated from renewable energy sources, mainly hydroelectric power in Scandinavian hydroelectric power stations.

Our server is certified by the EnergieVision eV and carries the eco-electricity label "ok-power". The award criteria of the quality label "ok-power" ensure that the products with the quality label lead to an "additional environmental benefit". Thus, EnergieVision eV provides transparent requirements for the use of green electricity. Founding members of the association are Öko-Institut eV, Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen eV and the environmental foundation World Wide Fund For Nature (WWF) Germany.


#7 You are a wholesaler, dealer, online owner, or similar. and want to sell Dreadbags?

Under contact we have extra Wholesaler contact where everyone who is interested has the Dreadbags in the future for us to sell us can write. We will get back to you as soon as possible, discussing everything else (expiration, condition, etc.) and initiating it.

FAQ´s

FAQ´s – Häufig gestellte Fragen


Dreadbag.de – Allgemeine Fragen zum Dreadbag


#1 Wie setze ich meinen Dreadbag richtig / am schnellsten auf?

Wir haben für dich ein kleines Video Tutorial erstellt – Siehe Wie setzt du deinen Dreadbag richtig auf?


#2 Dreadbag Preise – Warum ist der Preis so wie er ist?

„Sorry, es geht auch anders – Fairplay – Wir produzieren fair und stehen auch noch dazu!“

Dreadbag.de achtet darauf, dass …

  • … jeder Stoff fair gehandelt ist!
  • … kein Stoff von Kinderhänden produziert wird!
  • … alle Stoffe keine schädlichen Chemikalien beinhalten!
  • … faire Löhne gezahlt werden! Die letzte Lohnerhöhung unserer Schneider war am 1.1.2016

Der Großhandelpreis von fair produzierte (faire Löhne + keine Kinderarbeit + keine Chemie)  Stoffen ist leider immer teurer als der „Made in China“ Stoffpreis. Aus „Fairpaly“ Überzeugung produzieren wir nur mit fair gehandelten Stoffen und tragen so ein bißchen dazu bei die Welt fairer zu gestalten. Da Arm & Reich leider auf unserer Welt falsch verteilt ist, spenden wir von allen Dreadbag.de Einnahmen zusätzlich Geld an verschiedene gemeinnützige Projekte. 🙂

Wir bemühen uns trotz unserer fairen Firmen Philosophie den Dreadbag so günstig wie möglich anzubieten – Danke für dein Verständnis!


#3 Du bist kein typischer Onlinekäufer und probierst lieber alles vor Ort an / aus?

Kein Thema – Im Sommer sind wir auf sehr vielen Festivals, Veranstaltungen, wie z.B. der Fusion (Lärz ), dem Summerjam Festival (Köln), dem Reggae Jam Festival (Bersenbrück), Reggae Geel Festival (Belgien) vertreten.  Du kannst dich gerne in unserem Newsletter registrienen, oder schreibe uns über das  Kontaktformular und frage an auf welchem Festival und wann genau wir sind? Wir sagen dir dann wo und wann wir einen Dreadbag Stand geplant haben und du bist natürlich herzlich eingeladen Dreadbags deiner Wahl bei uns am Stand in aller Ruhe anzuprobieren und bei Gefallen natürlich zu kaufen – Wir freuen uns schon jetzt auf dich! 🙂

#3.1 Dreadbags vor Ort kaufen – Dreadbag Partnershops: Berlin, Hamburg, Köln und Freiburg

Dreadbags können in folgenden von uns ausgewählten Dreadbag Partnershops anprobiert und gekauft werden.

Panama Hutgalerie I
Wiener Str. 60
10999 Berlin Kreuzberg – Deutschland

Öffnungszeiten: Mo. – Sa.: 12:00 – 20:00
Telefon: +49 (0) 30 60 05 64 550
Web: www.panamahutgalerie.de


Selekta Reggae Shop
Schulterblatt 18
20357 Hamburg – Deutschland

Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 11:00 – 20:00 / Sa.: 10:00 – 20:00
Telefon: +49 (0) 40 430 88 39
Web: http://www.selekta-shop.de


Welcome-kaufenundhelfen.de
Bismarckstr. 35
50672 Köln – Deutschland

Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 11:00 – 19:30 / Sa.: 11:00 – 18:00
Telefon: +49 (0) 221 941 11 70
Mobil:    +49 (0) 151 184 92 379
Web: http://www.shop-welcomekaufenundhelfen.de


5. Element
Moltkestraße 19
79098 Freiburg – Deutschland

Öffnungszeiten: Mo. – Sa.: 10:30 – 19:00
Tel: +49 (0) 761 51 97 54
Web: https://www.facebook.com/5teelement/


Dreadbag.de – Onlineshop


#1 Wie kann ich bei Dreadbag.de etwas bestellen?

Eine Bestellung bei Dreadbag.de aufgeben, ist ganz einfach. Du legst einen Artikel in den Warenkorb. Danach gehst du zur Kasse. Wenn du ein Dreadbag.de Konto haben solltest, kannst Du dich mit deiner E-Mail-Adresse einloggen. Bitte beachte, dass wir momentan nicht an Packstationen liefern.

Du hast kein Konto? Dann erstelle dir ein Profil oder bestelle einfach mit einem Gastaccount.


#2 Dreadbag Service Hotline – Du hast noch Fragen?

Unsere Dreadbag Service Hotline (Lin) kannst du unter +49 171 89 62 648 von Mo-Fr von 10:00 – 18:00 Uhr telefonisch oder über WhatsApp erreichen. Natürlich kannst du uns auch eine Email an shop(at)dreadbag.de schicken. Wir beantworten deine Fragen so schnell wie möglich.


#3 Versandkosten – Wieviel muss ich bezahlen?

Sicher ist sicher! Wir wollen, dass dein Dreadbag gut bei dir ankommt und du glücklich bist. Aus diesem Grund haben wir uns für den versicherten Versand entschieden. Das kostet zwar etwas mehr, aber dafür ist dein Dreadbag versichert und du bekommst ohne weiteres bei Verlust der Sendung einen neuen von uns zugeschickt.

#3.1 Versicherter Versand

  • Versand Deutschland – Hermes Päckchen = 5,90€
  • Internationaler Versand – Maxibrief + Einschreiben (Weltweit) = 9,15€
    Wir machen leider nicht die Preise! Siehe Einschreiben International

#3.2 Kostenloser Versand

Abholen vor Ort

Der Dreadbag Online-Vertrieb ist heimisch in Köln, wenn Du deinen Dreadbag abholen möchtest, dann kannst du das gerne tun. Bitte hinterlasse bei der Bestellung eine Nachricht für uns, damit wir einen einvernehmlichen Termin vereinbaren können.

#3.3 Du hast einen oder mehrere Dreadbag(s) bestellt, aber es ist noch nichts angekommen!? Was nun?

Sendungsverfolgung mit Hermes

Hermes VersandNach der Übergabe deiner Sendung an Hermes kannst du in der Regel noch am selben Tag den Sendungsstatus verfolgen. Der Sendungsverlauf abgeschlossener Aufträge lässt sich mit der Hermes Sendungsverfolgung bis 90 Tage nach Zustellung der jeweiligen Sendung nachvollziehen.

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung

Sendungsverfolgung mit DHL

dhl-logo

Wenn du aus Deutschland kommst kannst du ganz bequem den Status deiner Lieferung online erfragen. Mit der DHL Sendungsverfolgung behalst du deine Sendung immer im Blick und kannst jederzeit den Status deiner Sendung einsehen. Gilt übrigens für alle DHL Päckchen / Paket Sendungen egal ob von Dreadbag.de oder einem anderen Onlineshop der mit DHL versendet. 1 x angemeldet und immer wissen wann das Päckchen / Paket ankommt – Was möchte man mehr als Kunde?

Wichtig: Das Konto muss 1 x per Emailbestätigung bestätigt werden, ab dann kannst du uneingeschränkt den Service von DHL Paket.de nutzen.

So funktioniert’s

  • Kostenlos bei Paket.de anmelden – Registierung via Emailadresse bestätigen.
  • Trage einfach die Sendungsnummer (wird per eMail von uns mitgeteilt) deines Päckchen / Paket in Mein Paket in das Eingabefeld (zu mir unterwegs) ein.
  • Klicke anschließend auf den roten Button oder drücke die „Enter“-Taste.
  • Fertig – In wenigen Sekunden wird dir angezeigt wo dein Päckchen / Paket gerade ist und wann genau es bei dir ankommt.

Besser geht´s nicht, oder?

DHL_PaketAlle Paket.de Services auf einem Blick

  • DHL PACKSTATION
  • Paketankündigung per E-Mail oder SMS
  • Wunschtag
  • Wunschort/Wunschnachbar
  • Bonusprogramm – Treuepunkte sammeln und Prämien sichern
  • DHL Onlinefrankierung
  • MeinPaket.de – Das neue Einkaufserlebnis der DHL
  • Postfinder – PACKSTATION, Paketboxen und Filialen in der Nähe

Flexibeler Services für ein noch bequemeres Online-Shopping.
Anmeldung:
Bitte klicke auf den Banner und melde dich beim DHL Paket und Päckchen Sendungsverfolgung an.

Internationale (weltweite) Sendungsverfolgung

Deutsche Post - Internationale SendungsverfolgungWenn du  der Versandgruppe Internatinonaler Versand zugehörst, dann kannst du unter Internationaler Versand Status deine Sendung nachverfolgen. Auch hier gilt bei uns deine Sendungsnummer zu erfragen und wir schicken diese dir per Email zu.



#4 Umtausch –  Du möchtest die bestellte Ware umtauschen, weil der Dreadbag dir nicht gefällt, passt, o.ä.  – So funktioniert´s

In den meisten Fällen nehmen wir aus Kulanz die bestellte Ware zurück. Die Ware darf aber nicht vorher von dir getragen oder beschädigt worden sein. Wir fotografieren aus versicherungstechnischen Gründen jede verschickten Ware, um uns rechtlich abzusichern. Also fang erst gar nicht an rumzutricksen. Wir haben diesbezüglich eine Rechtschutzversicherung und auch einen sehr guten Anwalt!

Da wir ein sehr kleines Unternehmen sind ist es uns leider kaum möglich das Rückporto komplett alleine zu tragen.  Ab einem Bestellwert über 40€ musst du leider den Rückversand selber bezahlen.  Die Ware muss versichert als Päckchen, Paket oder Maxibrief per Einschreiben an uns zurückgeschickt werden.

Unsere Lieferadresse

Dreadbag.de
Lin Vogt
Brabanter Str. 38-40
50672 Köln
Deutschland

Bei weiteren Rückfragen kannst du unseren Dreadbag Service (Lin) auch fast jederzeit unter +49 (0) 171 89 62 648 erreichen.


#5 Verpackung – Recyling ist uns wichtig, deshalb machen wir das auch.

images GoGreen – Unsere Verpackungen bestehen aus Schuhkarton, Papier, o.ä. – Wir beziehen diese Verpackungsmaterialien aus dem Einzelhandel, damit diese nicht direkt in den Müll gelangen. Recyling bzw. Wiederverwertung von Rohstoffen ist uns wichtig und deshalb praktizieren wir das auch täglich! 😉


#6 Wir setzen auf regenerative Energie

Öko StromDer Strom unserer Server (Rechenzentren) wird aus erneuerbaren Energiequellen, überwiegend aus Wasserkraft in skandinavischen Wasserkraftwerken, erzeugt.

Unserer Server sind zertifiziert durch den EnergieVision e.V. und trägt das Ökostromlabel „ok-power“. Die Vergabekriterien des Gütesiegels „ok-power“ sorgen dafür, dass die mit dem Gütesiegel ausgestatteten Produkte zu einem „zusätzlichen Umweltnutzen“ führen. Der EnergieVision e.V. stellt damit transparente Anforderungen für die Verwendung von Ökostrom auf. Gründungsmitglieder des Vereins sind das Öko-Institut e.V., die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V. und die Umweltstiftung World Wide Fund For Nature (WWF) Deutschland.


#7 Du bist Großhändler, Händler, Onlineshop Besitzer, o.ä. und möchtest Dreadbags verkaufen?

Unter Kontakt haben wir extra ein Großhändler Kontakt eingerichtet wo jeder der Interesse hat Dreadbags in Zukunft für uns zu verkaufen uns schreiben kann. Wir melden uns dann schnellstmöglichst bei dir, um alles weitere (Ablauf, Kondition, usw.) zu besprechen und in die Wege zu leiten.