FAQ´s

FAQ´s – Häufig gestellte Fragen


Dreadbag.de – Allgemeine Fragen zum Dreadbag


#1 Wie setze ich meinen Dreadbag richtig / am schnellsten auf?

Wir haben für dich ein kleines Video Tutorial erstellt – Siehe Wie setzt du deinen Dreadbag richtig auf?


#2 Dreadbag Preise – Warum ist der Preis so wie er ist?

„Sorry, es geht auch anders – Fairplay – Wir produzieren fair und stehen auch noch dazu!“

Dreadbag.de achtet darauf, dass …

  • … jeder Stoff fair gehandelt ist!
  • … kein Stoff von Kinderhänden produziert wird!
  • … alle Stoffe keine schädlichen Chemikalien beinhalten!
  • … faire Löhne gezahlt werden! Die letzte Lohnerhöhung unserer Schneider war am 1.1.2016

Der Großhandelpreis von fair produzierte (faire Löhne + keine Kinderarbeit + keine Chemie)  Stoffen ist leider immer teurer als der „Made in China“ Stoffpreis. Aus „Fairpaly“ Überzeugung produzieren wir nur mit fair gehandelten Stoffen und tragen so ein bißchen dazu bei die Welt fairer zu gestalten. Da Arm & Reich leider auf unserer Welt falsch verteilt ist, spenden wir von allen Dreadbag.de Einnahmen zusätzlich Geld an verschiedene gemeinnützige Projekte. 🙂

Wir bemühen uns trotz unserer fairen Firmen Philosophie den Dreadbag so günstig wie möglich anzubieten – Danke für dein Verständnis!


#3 Du bist kein typischer Onlinekäufer und probierst lieber alles vor Ort an / aus?

Kein Thema – Im Sommer sind wir auf sehr vielen Festivals, Veranstaltungen, wie z.B. der Fusion (Lärz ), dem Summerjam Festival (Köln), dem Reggae Jam Festival (Bersenbrück), Reggae Geel Festival (Belgien) vertreten.  Du kannst dich gerne in unserem Newsletter registrienen, oder schreibe uns über das  Kontaktformular und frage an auf welchem Festival und wann genau wir sind? Wir sagen dir dann wo und wann wir einen Dreadbag Stand geplant haben und du bist natürlich herzlich eingeladen Dreadbags deiner Wahl bei uns am Stand in aller Ruhe anzuprobieren und bei Gefallen natürlich zu kaufen – Wir freuen uns schon jetzt auf dich! 🙂

#3.1 Dreadbags vor Ort kaufen – Dreadbag Partnershops: Berlin, Hamburg, Köln und Freiburg

Dreadbags können in folgenden von uns ausgewählten Dreadbag Partnershops anprobiert und gekauft werden.

Panama Hutgalerie I
Wiener Str. 60
10999 Berlin Kreuzberg – Deutschland

Öffnungszeiten: Mo. – Sa.: 12:00 – 20:00
Telefon: +49 (0) 30 60 05 64 550
Web: www.panamahutgalerie.de


Selekta Reggae Shop
Schulterblatt 18
20357 Hamburg – Deutschland

Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 11:00 – 20:00 / Sa.: 10:00 – 20:00
Telefon: +49 (0) 40 430 88 39
Web: http://www.selekta-shop.de


Welcome-kaufenundhelfen.de
Bismarckstr. 35
50672 Köln – Deutschland

Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 11:00 – 19:30 / Sa.: 11:00 – 18:00
Telefon: +49 (0) 221 941 11 70
Mobil:    +49 (0) 151 184 92 379
Web: http://www.shop-welcomekaufenundhelfen.de


5. Element
Moltkestraße 19
79098 Freiburg – Deutschland

Öffnungszeiten: Mo. – Sa.: 10:30 – 19:00
Tel: +49 (0) 761 51 97 54
Web: https://www.facebook.com/5teelement/


Dreadbag.de – Onlineshop


#1 Wie kann ich bei Dreadbag.de etwas bestellen?

Eine Bestellung bei Dreadbag.de aufgeben, ist ganz einfach. Du legst einen Artikel in den Warenkorb. Danach gehst du zur Kasse. Wenn du ein Dreadbag.de Konto haben solltest, kannst Du dich mit deiner E-Mail-Adresse einloggen. Bitte beachte, dass wir momentan nicht an Packstationen liefern.

Du hast kein Konto? Dann erstelle dir ein Profil oder bestelle einfach mit einem Gastaccount.


#2 Dreadbag Service Hotline – Du hast noch Fragen?

Unsere Dreadbag Service Hotline (Lin) kannst du unter +49 171 89 62 648 von Mo-Fr von 10:00 – 18:00 Uhr telefonisch oder über WhatsApp erreichen. Natürlich kannst du uns auch eine Email an shop(at)dreadbag.de schicken. Wir beantworten deine Fragen so schnell wie möglich.


#3 Versandkosten – Wieviel muss ich bezahlen?

Sicher ist sicher! Wir wollen, dass dein Dreadbag gut bei dir ankommt und du glücklich bist. Aus diesem Grund haben wir uns für den versicherten Versand entschieden. Das kostet zwar etwas mehr, aber dafür ist dein Dreadbag versichert und du bekommst ohne weiteres bei Verlust der Sendung einen neuen von uns zugeschickt.

#3.1 Versicherter Versand

  • Versand Deutschland – Hermes Päckchen = 5,90€
  • Internationaler Versand – Maxibrief + Einschreiben (Weltweit) = 9,15€
    Wir machen leider nicht die Preise! Siehe Einschreiben International

#3.2 Kostenloser Versand

Abholen vor Ort

Der Dreadbag Online-Vertrieb ist heimisch in Köln, wenn Du deinen Dreadbag abholen möchtest, dann kannst du das gerne tun. Bitte hinterlasse bei der Bestellung eine Nachricht für uns, damit wir einen einvernehmlichen Termin vereinbaren können.

#3.3 Du hast einen oder mehrere Dreadbag(s) bestellt, aber es ist noch nichts angekommen!? Was nun?

Sendungsverfolgung mit Hermes

Hermes VersandNach der Übergabe deiner Sendung an Hermes kannst du in der Regel noch am selben Tag den Sendungsstatus verfolgen. Der Sendungsverlauf abgeschlossener Aufträge lässt sich mit der Hermes Sendungsverfolgung bis 90 Tage nach Zustellung der jeweiligen Sendung nachvollziehen.

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung

Sendungsverfolgung mit DHL

dhl-logo

Wenn du aus Deutschland kommst kannst du ganz bequem den Status deiner Lieferung online erfragen. Mit der DHL Sendungsverfolgung behalst du deine Sendung immer im Blick und kannst jederzeit den Status deiner Sendung einsehen. Gilt übrigens für alle DHL Päckchen / Paket Sendungen egal ob von Dreadbag.de oder einem anderen Onlineshop der mit DHL versendet. 1 x angemeldet und immer wissen wann das Päckchen / Paket ankommt – Was möchte man mehr als Kunde?

Wichtig: Das Konto muss 1 x per Emailbestätigung bestätigt werden, ab dann kannst du uneingeschränkt den Service von DHL Paket.de nutzen.

So funktioniert’s

  • Kostenlos bei Paket.de anmelden – Registierung via Emailadresse bestätigen.
  • Trage einfach die Sendungsnummer (wird per eMail von uns mitgeteilt) deines Päckchen / Paket in Mein Paket in das Eingabefeld (zu mir unterwegs) ein.
  • Klicke anschließend auf den roten Button oder drücke die „Enter“-Taste.
  • Fertig – In wenigen Sekunden wird dir angezeigt wo dein Päckchen / Paket gerade ist und wann genau es bei dir ankommt.

Besser geht´s nicht, oder?

DHL_PaketAlle Paket.de Services auf einem Blick

  • DHL PACKSTATION
  • Paketankündigung per E-Mail oder SMS
  • Wunschtag
  • Wunschort/Wunschnachbar
  • Bonusprogramm – Treuepunkte sammeln und Prämien sichern
  • DHL Onlinefrankierung
  • MeinPaket.de – Das neue Einkaufserlebnis der DHL
  • Postfinder – PACKSTATION, Paketboxen und Filialen in der Nähe

Flexibeler Services für ein noch bequemeres Online-Shopping.
Anmeldung:
Bitte klicke auf den Banner und melde dich beim DHL Paket und Päckchen Sendungsverfolgung an.

Internationale (weltweite) Sendungsverfolgung

Deutsche Post - Internationale SendungsverfolgungWenn du  der Versandgruppe Internatinonaler Versand zugehörst, dann kannst du unter Internationaler Versand Status deine Sendung nachverfolgen. Auch hier gilt bei uns deine Sendungsnummer zu erfragen und wir schicken diese dir per Email zu.



#4 Umtausch –  Du möchtest die bestellte Ware umtauschen, weil der Dreadbag dir nicht gefällt, passt, o.ä.  – So funktioniert´s

In den meisten Fällen nehmen wir aus Kulanz die bestellte Ware zurück. Die Ware darf aber nicht vorher von dir getragen oder beschädigt worden sein. Wir fotografieren aus versicherungstechnischen Gründen jede verschickten Ware, um uns rechtlich abzusichern. Also fang erst gar nicht an rumzutricksen. Wir haben diesbezüglich eine Rechtschutzversicherung und auch einen sehr guten Anwalt!

Da wir ein sehr kleines Unternehmen sind ist es uns leider kaum möglich das Rückporto komplett alleine zu tragen.  Ab einem Bestellwert über 40€ musst du leider den Rückversand selber bezahlen.  Die Ware muss versichert als Päckchen, Paket oder Maxibrief per Einschreiben an uns zurückgeschickt werden.

Unsere Lieferadresse

Dreadbag.de
Lin Vogt
Brabanter Str. 38-40
50672 Köln
Deutschland

Bei weiteren Rückfragen kannst du unseren Dreadbag Service (Lin) auch fast jederzeit unter +49 (0) 171 89 62 648 erreichen.


#5 Verpackung – Recyling ist uns wichtig, deshalb machen wir das auch.

images GoGreen – Unsere Verpackungen bestehen aus Schuhkarton, Papier, o.ä. – Wir beziehen diese Verpackungsmaterialien aus dem Einzelhandel, damit diese nicht direkt in den Müll gelangen. Recyling bzw. Wiederverwertung von Rohstoffen ist uns wichtig und deshalb praktizieren wir das auch täglich! 😉


#6 Wir setzen auf regenerative Energie

Öko StromDer Strom unserer Server (Rechenzentren) wird aus erneuerbaren Energiequellen, überwiegend aus Wasserkraft in skandinavischen Wasserkraftwerken, erzeugt.

Unserer Server sind zertifiziert durch den EnergieVision e.V. und trägt das Ökostromlabel „ok-power“. Die Vergabekriterien des Gütesiegels „ok-power“ sorgen dafür, dass die mit dem Gütesiegel ausgestatteten Produkte zu einem „zusätzlichen Umweltnutzen“ führen. Der EnergieVision e.V. stellt damit transparente Anforderungen für die Verwendung von Ökostrom auf. Gründungsmitglieder des Vereins sind das Öko-Institut e.V., die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V. und die Umweltstiftung World Wide Fund For Nature (WWF) Deutschland.


#7 Du bist Großhändler, Händler, Onlineshop Besitzer, o.ä. und möchtest Dreadbags verkaufen?

Unter Kontakt haben wir extra ein Großhändler Kontakt eingerichtet wo jeder der Interesse hat Dreadbags in Zukunft für uns zu verkaufen uns schreiben kann. Wir melden uns dann schnellstmöglichst bei dir, um alles weitere (Ablauf, Kondition, usw.) zu besprechen und in die Wege zu leiten.