dreadbags-rasta-caps-reggae-hats-caps-dread rastafari-slouchy-dreadlock-caps

Dreadbag - Ideology - Philosophy

Quality, style, individuality, spirituality, naturalness, dignity & capitalism criticism united in a dreadlocks cap


What is our claim to our dreadbag?

This is a question we asked very early, before Dreadbag was launched. The first thing is, of course, a head cover for dreadlocks. It should be comfortable, stylish and practical, and, of course, protect dreads from dirt and rain. But that is not all, the Dreadbag should also allow us to move freely and comfortably with our dreads.

All these points are well managed by good quality of workmanship, careful selection of materials and style-conscious design.

But is not there more?

It quickly became clear that the importance of dreadlocks also plays an important role in the choice of head cover. People wear dreadlocks for a variety of reasons. But for most people, their dreads are also an expression of their inner values. This is often about spirituality, dignity, naturalness and capitalism criticism.

The question which is naturally asked is: If you want to cover your dreadlocks with a cap, which is produced from chemical fibers under human-despising conditions, then flown around half the globe, then sold by a company that is only interested in profit optimization and financed by banks until it finally yields profit?

Our clear answer is "no", dreadlocks and every person has deserved a better one, and we are convinced that things are different. For these reasons, we are running the label "Dreadbag" to show everyone that it is different!

"Another better world is possible!"

Your Dreadbag team

dreadbags-rasta-caps-reggae-hats-dreadcaps-rastafari-slouchy-dreadlock-caps

Dreadbag – Ideologie – Philosophie

Qualität, Style, Individualität, Spiritualität, Naturverbundenheit, Würde & Kapitalismuskritik vereint in einer Dreadlocks Mütze


Welche Anspruch haben wir eigentlich an unseren Dreadbag?

Dies ist eine Frage, welche wir schon sehr früh stellten, noch bevor Dreadbag ins Leben gerufen wurde. Als erstes geht es natürlich um eine Kopfbedeckung für Dreadlocks. Sie sollte in erster Linie bequem, stylisch und praktisch sein und natürlich Dreads vor Schmutz und Regen schützen. Doch das ist noch nicht alles, auch sollte der Dreadbag uns beim Sport und bei der Arbeit ermöglichen, uns bequem und frei mit unseren Dreads bewegen zu können.

All diese Punkte sind durch gute Qualität der Verarbeitung, sorgsame Auswahl der Materialien und stilbewusstes Design gut in den Griff zu bekommen.

Doch ist da nicht noch mehr?

Schnell wurde klar, dass die Bedeutung, welche Dreadlocks haben, auch eine große Rolle bei der Auswahl der Kopfbedeckung spielt. Menschen tragen Dreadlocks aus den verschiedensten Gründen. Doch für die meisten Menschen sind ihre Dreads auch eine Ausdrucksmöglichkeit ihrer inneren Werte. Hierbei geht es oft um Spiritualität, Würde, Naturverbundenheit & Kapitalismuskritik.

Die Frage welche sich naturgemäß also stellt ist: Möchte man seine Dreadlocks mit einer Mütze bedecken, welche unter menschenverachtenden Bedingungen aus chemischen Fasern produziert wird, dann um den halben Globus geflogen wird, um dann von einem Unternehmen verkauft zu werden, welches nur an Gewinnoptimierung interessiert und von Banken finanziert wird, bis es endlich Gewinn abwirft?

Unsere klare Antwort ist „Nein“, Dreadlocks und jeder Mensch hat etwas Besseres verdient, und wir sind der Überzeugung, dass es auch anders geht. Aus diesen Gründen betreiben wir das Label „Dreadbag“, um allen zu zeigen, dass es auch anders geht! 🙂

„Eine andere bessere Welt ist möglich!“

Euer Dreadbag Team