Your cart is currently empty!
FAQ´s – Häufig gestellte Fragen
Dreadbag.de – Allgemeine Fragen zum Dreadbag
#1 Wie setze ich meinen Dreadbag richtig / am schnellsten auf?
Wir haben für dich ein kleines Dreadbag Video Tutorial erstellt.
Siehe Wie setzt du deinen Dreadbag richtig auf?
#2 Dreadbag Preise – Warum ist der Preis so wie er ist?
Sorry, es geht auch anders – Fairplay – Wir produzieren fair und stehen auch noch dazu!”
Dreadbag.de achtet darauf, dass …
- jeder Stoff fair gehandelt ist!
- kein Stoff von Kinderhänden produziert wird!
- alle Stoffe keine schädlichen Chemikalien beinhalten!
- faire Löhne gezahlt werden! Die letzte Lohnerhöhung unserer Schneider war am 1.1.2016
Der Großhandelpreis von fair produzierte (faire Löhne + keine Kinderarbeit + keine Chemie) Stoffen ist leider immer teurer als der “Made in China” Stoffpreis. Aus “Fairpaly” Überzeugung produzieren wir nur mit fair gehandelten Stoffen und tragen so ein bißchen dazu bei die Welt fairer zu gestalten. Da Arm & Reich leider auf unserer Welt falsch verteilt ist, spenden wir von allen Dreadbag.de Einnahmen zusätzlich Geld an verschiedene gemeinnützige Projekte. 🙂
Wir bemühen uns trotz unserer fairen Firmen Philosophie den Dreadbag so günstig wie möglich anzubieten – Danke für dein Verständnis!
#3 Du bist kein typischer Onlinekäufer und probierst lieber alles vor Ort an / aus?
Kein Thema – Im Sommer sind wir auf sehr vielen Festivals, Veranstaltungen, wie z.B. der Fusion (Lärz ), dem Summerjam Festival (Köln), dem Reggae Jam Festival (Bersenbrück), Reggae Geel Festival (Belgien) vertreten. Du kannst dich gerne in unserem Newsletter registrienen, oder schreibe uns über das Kontaktformular und frage an auf welchem Festival und wann genau wir sind? Wir sagen dir dann wo und wann wir einen Dreadbag Stand geplant haben und du bist natürlich herzlich eingeladen Dreadbags deiner Wahl bei uns am Stand in aller Ruhe anzuprobieren und bei Gefallen natürlich zu kaufen – Wir freuen uns schon jetzt auf dich! 🙂
Dreadbag.de – Onlineshop
#1 Wie kann ich bei Dreadbag.de etwas bestellen?
Eine Bestellung bei Dreadbag.de aufgeben, ist ganz einfach. Du legst einen Artikel in den Warenkorb. Danach gehst du zur Kasse. Wenn du ein Dreadbag.de Konto haben solltest, kannst Du dich mit deiner E-Mail-Adresse einloggen. Bitte beachte, dass wir momentan nicht an Packstationen liefern.
Du hast kein Konto? Dann erstelle dir ein Profil oder bestelle einfach mit einem Gastaccount.
#2 Dreadbag Service Hotline – Du hast noch Fragen?
Unseren Dreadbag Service kannst du unter shop(at)dreadbag.de erreichen. Wir beantworten deine Fragen so schnell wie möglich.
#3 Versandkosten – Wieviel muss ich bezahlen?
Sicher ist sicher! Wir wollen, dass dein Dreadbag gut bei dir ankommt und du glücklich bist. Aus diesem Grund haben wir uns für den versicherten Versand entschieden. Das kostet zwar etwas mehr, aber dafür ist dein Dreadbag versichert und du bekommst ohne weiteres bei Verlust der Sendung einen neuen von uns zugeschickt.
#3.1 Versicherter Versand
- DEUTSCHLAND Versand – Hermes Päckchen (Sendungsverfolgung + versichert) = 6,50€
- EU Versand – Warenpost International S EU Unterschrift (Sendungsverfolgung + versichert) = 9,90€
- NICHT EU Versand – Warenpost International S NON-EU Unterschrift (Sendungsverfolgung + versichert) = 9,90€
Wir machen leider nicht die Preise! Siehe Deutsche Post Warenpost International S
#3.2 Du hast einen oder mehrere Dreadbag(s) bestellt, aber es ist noch nichts angekommen!? Was nun?
Sendungsverfolgung mit Hermes
Nach der Übergabe deiner Sendung an Hermes kannst du in der Regel noch am selben Tag den Sendungsstatus verfolgen. Der Sendungsverlauf abgeschlossener Aufträge lässt sich mit der Hermes Sendungsverfolgung bis 90 Tage nach Zustellung der jeweiligen Sendung nachvollziehen.
https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung
Sendungsverfolgung mit der Deutschen Post
Nach der Übergabe deiner Sendung an die deutsche Post kannst du in der Regel noch am selben Tag den Sendungsstatus verfolgen. Der Sendungsverlauf abgeschlossener Aufträge lässt sich mit der Deutschen Post Sendungsverfolgung bis 60 Tage nach Zustellung der jeweiligen Sendung nachvollziehen.
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
Sendungsverfolgung mit DHL
Wenn du aus Deutschland kommst kannst du ganz bequem den Status deiner Lieferung online erfragen. Mit der DHL Sendungsverfolgung behalst du deine Sendung immer im Blick und kannst jederzeit den Status deiner Sendung einsehen. Gilt übrigens für alle DHL Päckchen / Paket Sendungen egal ob von Dreadbag.de oder einem anderen Onlineshop der mit DHL versendet. 1 x angemeldet und immer wissen wann das Päckchen / Paket ankommt – Was möchte man mehr als Kunde?
Wichtig: Das Konto muss 1 x per Emailbestätigung bestätigt werden, ab dann kannst du uneingeschränkt den Service von DHL Paket.de nutzen.
So funktioniert’s
- Kostenlos bei Paket.de anmelden – Registierung via Emailadresse bestätigen.
- Trage einfach die Sendungsnummer (wird per eMail von uns mitgeteilt) deines Päckchen / Paket in Mein Paket in das Eingabefeld (zu mir unterwegs) ein.
- Klicke anschließend auf den roten Button oder drücke die “Enter”-Taste.
- Fertig – In wenigen Sekunden wird dir angezeigt wo dein Päckchen / Paket gerade ist und wann genau es bei dir ankommt.
Besser geht´s nicht, oder?
Alle Paket.de Services auf einem Blick
- DHL PACKSTATION
- Paketankündigung per E-Mail oder SMS
- Wunschtag
- Wunschort/Wunschnachbar
- Bonusprogramm – Treuepunkte sammeln und Prämien sichern
- DHL Onlinefrankierung
- MeinPaket.de – Das neue Einkaufserlebnis der DHL
- Postfinder – PACKSTATION, Paketboxen und Filialen in der Nähe
Flexibeler Services für ein noch bequemeres Online-Shopping.
Anmeldung: Bitte klicke auf den Banner und melde dich beim DHL Paket und Päckchen Sendungsverfolgung an.
Internationale (weltweite) Sendungsverfolgung
Wenn du der Versandgruppe Internatinonaler Versand zugehörst, dann kannst du unter Internationaler Versand Status deine Sendung nachverfolgen. Auch hier gilt bei uns deine Sendungsnummer zu erfragen und wir schicken diese dir per Email zu.
#3.4 Versandzeiten – Wann versenden wir deine Bestellung?
Unsere Versandzeiten sind Dienstags 15:00 Uhr und Freitags 15:00 Uhr – Wichtig: Eine Dreadbag Bestellung die z.B. am Dienstag nach 8:00 Uhr morgens getätigt wird wird erst am Freitag verschickt. Dreadbag Bestellungen die am Freitag nach 8:00 Uhr getätigt werden werden am Dienstag verschickt.
#4 Umtausch – Du möchtest die bestellte Ware umtauschen, weil der Dreadbag dir nicht gefällt, passt, o.ä. – So funktioniert´s
In den meisten Fällen nehmen wir aus Kulanz die bestellte Ware zurück. Die Ware darf aber nicht vorher von dir getragen oder beschädigt worden sein. Wir fotografieren aus versicherungstechnischen Gründen jede verschickten Ware, um uns rechtlich abzusichern. Also fang erst gar nicht an rumzutricksen. Wir haben diesbezüglich eine Rechtschutzversicherung und auch einen sehr guten Anwalt!
Rückversand / Retourkosten
Dreadbag.de ist ein kleines Unternehmen – Der Käufer trägt bei Umtausch oder Reklamationen “leider” die Retour- / Versandkosten – Wir empfehlen versicherten Versand mit Hermes oder DHL – Bei Verlust der Ware (Retour) kann der Käufer die Schadenssumme (Versicherter Versand) bei seinem Versandunternehmen zurückfordern. Dreadbag.de ist nicht für den Rückversand / Retourkosten verantwortlich oder ist verpflichtet bei Verlust der Ware die Schadenssumme beim Versandunternehmen einzufordern.
Widerrufsbelehrung
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, müsst du uns
Dreadbag.de
Zur Quelle 9
48341 Altenberge – Deutschland
E-Mail: shop(at)dreadbag.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist uns mitteilst.
Widerrufsfolgen
Wenn du den Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Du trägst die Kosten des Rückversandes. Wir empfehlen den Rückversand mit der Deutschen Post (Einschreiben) oder mit Hermes (Päckchen). Bei Verlust der Ware auf dem Postweg benötigen wir einen Einlieferungsbeleg, um dir alle Zahlungen zurückzuzahlen. Kannst du diesen Nachweis nicht erbringen, bestehen wir weiterhin auf alle Zahlungen des Kaufpreise inklusive Versandkosten.
Unsere Lieferadresse
Udo Richter
Schillerpromenade 32
12049 Berlin – Deutschland
Bei weiteren Rückfragen kannst du unseren Dreadbag Service auch eine Email unter shop(at)dreadbag.de schreiben.
#5 Verpackung – Recyling ist uns wichtig, deshalb machen wir das auch.
GoGreen – Unsere Verpackungen bestehen aus Schuhkarton, Papier, o.ä. – Wir beziehen diese Verpackungsmaterialien aus dem Einzelhandel, damit diese nicht direkt in den Müll gelangen. Recyling bzw. Wiederverwertung von Rohstoffen ist uns wichtig und deshalb praktizieren wir das auch täglich! 😉
#6 Wir setzen auf regenerative Energie
Der Strom unserer Server (Rechenzentren) wird aus erneuerbaren Energiequellen, überwiegend aus Wasserkraft in skandinavischen Wasserkraftwerken, erzeugt.
Unserer Server sind zertifiziert durch den EnergieVision e.V. und trägt das Ökostromlabel “ok-power”. Die Vergabekriterien des Gütesiegels “ok-power” sorgen dafür, dass die mit dem Gütesiegel ausgestatteten Produkte zu einem “zusätzlichen Umweltnutzen” führen. Der EnergieVision e.V. stellt damit transparente Anforderungen für die Verwendung von Ökostrom auf. Gründungsmitglieder des Vereins sind das Öko-Institut e.V., die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V. und die Umweltstiftung World Wide Fund For Nature (WWF) Deutschland.
#7 Du bist Großhändler, Händler, Onlineshop Besitzer, o.ä. und möchtest Dreadbags verkaufen?
Unter Kontakt haben wir extra ein Großhändler Kontakt eingerichtet wo jeder der Interesse hat Dreadbags für uns in Zukunft zu verkaufen uns schreiben kann. Wir melden uns dann schnellstmöglichst bei dir, um alles weitere (Ablauf, Kondition, usw.) zu besprechen und in die Wege zu leiten.